"Eine innere Situation, die man sich nicht bewusst gemacht hat, taucht außen

als  Schicksal auf."( C.G. Jung )

...bevor der Hund in´s Haus kommt

Gemeinsam durchleuchten wir bereits vor der Anschaffung des Hundes, welcher Hund zu euch und den Umständen passt. Ich gebe euch einen Überblick darüber, wieviel Arbeit der Hund bedeuten wird, wieviel Zeit in Anspruch er z.B. für Fellpflege und Training nehmen wird. Ebenso besprechen wir wie man den individuell eigenen Bedürfnissen des Hundes und Menschen angepasst den Alltag und das Training gestalten kann.

Außerdem gilt es oftmals andere wichtige Fragen zu klären:

Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter?

Soll der Hund z.B. ruhig auf der Arbeit mit im Büro liegen? Wie trainiere ich das mit ihm?

Für welche Aufgaben soll er eingesetzt werden?

Soll der Hund besonders Familientauglich sein?

Was beachtet man beim Zusammenführen und gemeinsamen Leben Hund und Baby/Kleinkind?

Wie führen wir den Zweithund mit dem Ersthund zusammen? Sucht sich der Ersthund seinen passenden Kameraden selber aus?

Welche Anschaffungen machen vor dem Kauf des Welpen Sinn und welche sind nur Ergänzungen?

All diese Fragen und mehr bespreche ich mit Dir in einem Beratungsgespräch.  

Ziel ist, dass du entspannt und zufrieden die gemeinsame Zeit mit deinem vierbeinigen Begleiter beginnen kannst.